WoW: Wirklich kein Fliegen in Patch 6.1 ³

WoW: Wirklich kein Fliegen in Patch 6.1

{gspeech}Nachdem die Entwickler von Blizzard bereits vor einigen Tagen während ihrer Fragerunde auf Reddit verkündeten, das sie aktuell nicht planen den Spielern das Fliegen in Draenor mit dem kommenden Patch 6.1 zu erlauben, hat sich nun auch noch Community Manager Rynundu in den offiziellen Battle.Net Foren zu diesem Thema geäußert. In seinem Bluepost bestätigt Rynundu erneut die bisherigen Aussagen der Entwickler und erklärt dabei kurz, warum man das Fliegen auf Stufe 100 bei Blizzard aktuell für keine gute Idee hält.

Die Entwickler sind dabei der Meinung, dass das Benutzen von fliegenden Reittieren viele Spielinhalte trivialisiert und negative Auswirkungen auf das Spielverhalten vieler Personen hat. Da diese Entscheidung allerdings nicht die Navigation in der Spielwelt erschweren soll, wird der kommende Patch 6.1 einige größere Verbesserungen am bestehenden Flugpunktesystem in Draenor durchführen. Dies sollte dann die Reisen für Spieler ein wenig angenehmer gestalten.

Ansonsten erwähnt Rynundu auch noch, dass es sich dabei nur um die aktuelle Einstellung von Blizzard handelt und sich diese Meinung im Laufe der Zeit durchaus noch ändern kann. Aus diesem Grund hat der Community Manager die Spieler in seinem Beitrag dazu aufgefordert konkrete Beispiele für Situationen oder Mechaniken in WoW aufzuzählen, die sich durch das selbstständige Fliegen von Spielern verbessern würden.

Es steht fest, dass man in Patch 6.1 nicht mit eigenen Mounts fliegen können wird. Wir wissen aber auch, dass einige von euch gerne wieder selbst das Steuer übernehmen würden und es ist nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann wieder möglich sein wird. An unserem Grund für die Entscheidung hat sich nichts geändert. Momentan sind wir der Meinung, dass es die richtige Entscheidung für das Gameplay ist, da viele Spielinhalte durch das Fliegen mit eigenen Mounts trivialisiert werden können.

Wir hatten niemals vor, die Navigation in der Spielwelt unangenehm zu gestalten und werden in Patch 6.1 Verbesserungen am bestehenden Flugpunktesystem vornehmen. Bitte lassst uns hier weiterhin euer Feedback zukommen und nennt uns konkrete Beispiele für Situationen oder Mechaniken, die euch nicht frustrieren würden, wenn ihr in Draenor selbst fliegen könntet.{/gspeech}